Lineup 2014

PYRAMIDO (SWE)

pyramidoEine der ersten Bands, die wir für dieses Jahr gebucht haben waren PYRAMIDO aus Malmö. Nachdem es in den letzten Jahren leider nie geklappt hat, ist es dieses Mal soweit und die Schweden werden bei uns aufspielen. Dafür reisen sie extra aus dem Norden an und spielen eine ihrer wenigen Shows 2015 in Deutschland. Tonnenschwerer zäher Doom, der alles zermalmt was sich ihm in den Weg stellt. Nach wie vor ein echtes Highlight der Szene.

www.pyramido.org

 

GOLDEN GORILLA (DA)

bearb_0785Nach dem es nach dem offiziellen Abschiedskonzert 2010 ein paar Jahre ruhig war um GOLDEN GORILLA, hat sich die Band 2014 wieder zusammengetan um ein Konzert beim TOWERS OF MADNESS in Stuttgart zu spielen. Trotz der Schwierigkeit, das die Bandmitglieder mittlerweile in Freiburg, Berlin & Darmstadt wohnen, hat man trotzdem wieder ein bisschen Lust auf mehr bekommen und 2 bisher unveröffentlichte „alte“ Songs sowie einen brandneuen Kracher im LUNAR CITY STUDIO aufgenommen. Die Songs werden in Form einer Split-LP auf METAMATTER & PER KORO RECORDS erscheinen, die an diesem Abend erstmals käuflich zu erwerben sein wird. Evtl. werden zu diesem Release auch noch ein paar weitere Shows folgen.

www.goldengorilla.de

 

GHOST OF WEM (FREIBURG)

imgp6406_thumbAuch um die Freiburger wurde es in der letzten Zeit immer ruhiger und auch sie geben sich an diesem Abend nach längerer Bühnenabstinenz mal wieder die Ehre. Nicht zuletzt wegen der gemeinsamen Releaseparty mit GOLDEN GORILLA, mit denen sie musikalisch auch einige gemeinsame Einflüsse teilen. Auch diese haben sich dem Sludge ala EYEHATEGOD, WEEDEATER, BONGZILLA und Konsorten verschrieben haben.

ghostofwem.bandcamp.com